Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons - Andere Inseln mit Meilenticket besuchen

Zeit für einen Ausflug.

Schon recht früh im Spielverlauf von Animal Crossing: New Horizons erhaltet ihr erstmals die Option, ein Meilenticket zu nutzen.

Das erste Meilenticket wird noch kostenlos am Flughafen für euch hinterlegt, möchtet ihr anschließend weitere haben, bekommt ihr die nicht umsonst.

Festzuhalten ist, dass das Meilenticket ganz nützlich sein kann - und zwar in mehrerer Hinsicht, wenn ihr Glück habt.

Erkundet fremde Insel.

Was bringt mir das Meilenticket in Animal Crossing: New Horizons?

Mit dem Meilenticket absolviert ihr in Animal Crossing: New Horizons eine Überraschungstour mit dem Flugzeug.

Diese Touren führen euch auf eine zufällige Insel - nicht von anderen Spielern! -, die ihr dann nach Lust und Laune erkunden könnt. Meist trefft ihr dabei auch auf einen herumspazierenden NPC-Bewohner.

Auf YouTube ansehen

Das ist zum einen eine gute Möglichkeit, um Material bzw. Rohstoffe zu sammeln. Denn: Alles, was ihr auf dieser Insel findet und einsteckt, nehmt ihr mit zurück auf eure Insel. Umgekehrt gilt, dass ihr Dinge verliert, die ihr dort liegen lasst, denn ihr könnt nicht zurückkehren.

Stellt also vor dem Abflug sicher, dass ihr genügend Werkzeuge dabei habt. Sollten sie euch doch mal ausgehen, bekommt ihr bei Pilot Udo Nachschub, was euch aber Meilen kostet.

Darüber hinaus sind solche Ausflüge eine gute Gelegenheit, um an verschiedene seltene Dinge zu kommen, die ihr auf eurer Insel normalerweise nicht habt. Dazu zählen zum Beispiel Früchte wie Kokosnüsse oder Pflanzen wie Bambus. Wenn ihr es gut anstellt, könnt ihr diese mitnehmen und auf eurer Insel anpflanzen.


Wo bekomme ich das Meilenticket in Animal Crossing: New Horizons?

Ihr könnt ein Meilenticket in Animal Crossing: New Horizons im Servicecenter am NookPortal kaufen.

Es ist dort für jeweils 2.000 Meilen erhältlich. Nach einem abgeschlossenen Ausflug auf eine Insel braucht ihr immer ein neues Ticket für den nächsten Ausflug.

Per Flugzeug gelangt ihr zu den Inseln und zurück.

Mehr zu den Materialien, Werkzeugen und Animal Crossing: New Horizons

Zurück zur Übersicht: Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Zurück zur Themenseite: Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Zurück zur Themenseite: Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

In diesem artikel

Animal Crossing: New Horizons

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare