Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons - Steine zerstören, so kriegt ihr sie kaputt!

Stärkt euch.

Klopft ihr ganz normal mit eurer Axt in Animal Crossing: New Horizons auf einem Stein herum, könnt ihr so oft draufhauen wie ihr möchtet: er zerbricht einfach nicht.

Ihr bekommt zwar neue Steine, Erz und so weiter davon, aber was ist, wenn ihr ihn loswerden möchtet? Das geht, aber müsst nur wissen wie!


Wie zerstöre ich Steine in Animal Crossing: New Horizons?

Im Prinzip ist es ganz einfach, einen Stein in Animal Crossing: New Horizons zu zerstören.

Dazu sind zwei Dinge nötig. Zum einen eine Wackelaxt oder Steinaxt und zum anderen eine beliebige Frucht. Zum Bau einer Steinaxt benötigt ihr eine Wackelaxt (die wiederum fünf Äste und einen Stein erfordert) sowie drei Stücke Holz.

Dann tut ihr folgendes:

  • 1. Esst die Frucht und ihr seht links oben einen Zähler, der jetzt 1/10 anzeigt
  • 2. Geht zu einem Stein, den ihr loswerden möchtet, und drückt wie gewohnt A für einen Schlag
  • 3. Der Stein zerbricht in seine Einzelteile und der Zähler fällt wieder auf 0/10
Stärkt euch und haut dann den Stein kaputt.

Was bekomme ich für zerstörte Steine in Animal Crossing: New Horizons?

Wenn ihr einen Stein zerstört, erhaltet ihr als Überbleibsel einen Gegenstand. Das könnten zum Beispiel Sternis sein, ein Stein oder Eisenerz. Es ist zufallsbedingt, ihr wisst also vorher nicht, was ihr bekommt. Und natürlich räumt ihr damit Platz frei und könnt an dem Ort, an dem sich der Stein befand, zum Beispiel Sachen bauen.


Gehen mir dann die Steine in Animal Crossing: New Horizons aus?

Nein! Ist ein Stein zerstört, verschwindet er zwar, aber als Ersatz taucht wenige Tage später an anderer Stelle auf der Insel ein neuer Stein auf. Euch gehen also nicht die Steine aus, wenn ihr welche zerstört.


Wie verhindere ich, dass ich versehentlich Steine in Animal Crossing: New Horizons zerstöre?

Habt ihr zu viele Früchte gegessen und würdet dann alle Steine auf eurer Insel in Animal Crossing: New Horizons in ihre Einzelteile zerlegen? Auch dafür gibt es eine Lösung.

Und die ist so simpel wie genial oder bizarr, ganz wie man es sieht. Zum einen könnt ihr bis zum nächsten Tag warten. Was aber eben Zeit in Anspruch nimmt. Oder aber ihr geht auf die Toilette. Ja, es gibt diese Mechanik, dass sich dadurch quasi euer Magen leert und der Zähler nach unten geht!

Auf YouTube ansehen

Mehr zu den Materialien, Werkzeugen und Animal Crossing: New Horizons

Zurück zur Übersicht: Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Zurück zur Themenseite: Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Zurück zur Themenseite: Animal Crossing: New Horizons - Infrastruktur, Aufbau und Aussehen der Insel anpassen

In diesem artikel

Animal Crossing: New Horizons

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare