Battlefield 2042 wiegt jetzt 30 GB mehr auf Xbox-Konsolen - Update für die Steam-Version

Die Installationsgröße von Battlefield 2042 auf den Xbox-Konsolen ist gestiegen, das Spiel wiegt nun knapp 30 GB mehr.

DICE' und Electronic Arts' Multiplayer-Shooter Battlefield 2042 wird auf Xbox Series X/S und Xbox One wohl doch noch ein wenig größer ausfallen, als es bisher den Anschein hatte.

Aktuell wurde die Installationsgröße des Spiels auf Xbox-Konsolen aktualisiert, wie MP1st berichtet.

30 GB mehr als zuvor

Bisher wurde die Installationsgröße mit 60 GB angegeben, nun sind es knapp 30 GB mehr geworden. Von "rund 91,42 GB" ist nun die Rede.

Battlefield 2042 bewegt sich damit auf einem ähnlichen Niveau wie andere aktuelle Titel, ich denke da an Marvel's Avengers oder den Flight Simulator. Aber auch Call of Duty kommt ja regelmäßig über die 100 GB, insofern nichts Überraschendes.

Ein Update für die Steam-Version

Indes hat der Game-Client des Multiplayer-Shooters auf Steam ebenfalls ein Update erhalten.

Im Endeffekt muss das nicht zwingend was zu bedeuten haben, könnte aber ein Hinweis auf die laufenden Beta-Vorbereitungen sein.

Ein offizieller Termin für die Beta steht bislang noch aus. Zuletzt sorgte ein italienischer Händler für Spekulationen, dass es bereits am 6. September 2021 losgehen könnte. Ein bekannter Insider behauptet indes, dass der Beta-Start für den 22. September 2021 geplant ist. Von offizieller Seite gibt es außer September noch keine konkreteren Angaben.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober 2021 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PlayStation 5.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading