Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield-Fans brauchen noch Geduld - Wann kommt der nächste Teil?

Frühestens 2025.

Bis zum nächsten Battlefield wird noch etwas Zeit vergehen, wie aktuelle Aussagen von Publisher Electronic Arts vermuten lassen.

Zumindest plant der Publisher im Geschäftsjahr 2025, das vom 1. April 2024 bis zum 31. März 2025 läuft, nicht mit Battlefield.

Battlefield lässt sich Zeit

"Mit Blick auf die Zeit nach [dem Geschäftsjahr] 2025 erwarten wir in den nächsten Jahren eine Beschleunigung unseres Wachstums beim Nettoumsatz, was durch unser Portfolio an branchenführendem geistigem Eigentum unterstützt wird", sagte EAs Finanzchef Stuart Canfield während einer Telefonkonferenz nach Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen.

"Das zunehmende Wachstum unserer Kern-Sport-Franchise, neue Inhalte und fesselnde Erlebnisse in unseren riesigen Online-Communitys sowie wichtige Neuerscheinungen wie Battlefield, Sims und andere in der Entwicklung befindliche Titel bilden den Wendepunkt, der das Wachstum vorantreibt und die zugrunde liegende Rentabilität erhöht."

Später betonte er noch einmal explizit, dass Battlefield nicht im Geschäftsjahr 2025 eingeplant ist.

Der jüngste Teil der Reihe, Battlefield 2042, wurde 2021 veröffentlicht und erhält weiterhin Updates.

Read this next