Cyberpunk 2077 - So funktioniert die Schnellreise und wie ihr neue Punkte freischaltet.

So geht es ganz schnell durch Night City

Die Schnellreise Cyberpunk 2077 ermöglicht es euch, sich viel schneller und einfacher auf der Karte fortzubewegen als zu Fuß, Motorrad oder Auto.

Night City ist ein gewaltiger Moloch, das merkt ihr schnell - und obwohl sie einige atemberaubende Ausblicke bietet, wenn man durch die Straßen heizt, manchmal möchte man einfach nur so schnell wie möglich in einen bestimmten Bezirk gelangen.

Die Möglichkeit zur Schnellreise wird freigeschaltet, sobald ihr in der Lage sind, Night City nach dem Prolog zu erkunden - wenn auch zuerst noch in einem Lockdown-Zustand. Um mehr von der Stadt zu sehen, müsst ihr die Mission Cyberpunk 2077 - Der Coup aus der Reihe der Hauptmissionen beenden, danach liegt euch ganz Night City zu den Füßen. Bis dahin endet eure Reise, sobald ihr den Bezirk Watson verlassen wollt.

Wie die Schnellreise in Cyberpunk 2077 funktioniert

Sobald ihr nach dem Prolog das erste Mal in Night City seid, schaut ihr auf die Karte. Ihr sucht euch hier einen der Verkehrsknotenpunkte heraus, die durch die blaue Nadel auf dem Kartenbildschirm und im Spiel durch eine Konsole mit einer darüber projizierten Karte angezeigt werden. Auf der Straße achtet ihr auf die grüne Holo-Karte über der grauen Box, daran erkennt ihr sie schon von weitem.

cyberpunk_2077_fast_travel_1

Geht zu einer solchen Box und benutzt sie. Wählet nun einen der Schnellverkehrspunkte aus, die ihr freigeschaltet habt, und innerhalb weniger Sekunden - je nach Ladezeit eures Systems und euerer Festplatte - springt ihr zu diesem Ort.

cyberpunk_2077_fast_travel_3

Das Wichtigste beim Schnellreise-System ist, dass ihr von keinem Ort in der Stadt aus schnell reisen könnt, wenn ihr einfach nur den Kartenbildschirm aufmacht und dort so etwas anklicken wollt. Die Karte zeigt natürlich die blauen Schnellreisepunkte an, aber um diese zu nutzen, müsst ihr wirklich erst zu einem hingehen - oder fahren. Ruft euch ein Fahrzeug, wenn der nächste Punkt weit weg ist. Erst wenn ihr wirklich an der Box mit der Holokarte steht und ihr diese benutzt, könnt ihr die Schnellreise nutzen

Wie ihr neue Schnellreisepunkte in Cyberpunk 2077 freischaltet

Zusätzliche Schnellreisepunkte freizuschalten ist einfach - Erreicht einen neuen Schnellreisepunkte, den ihr freischalten möchtet und zwar physisch mit V. Ihr müsst ihn dann nicht benutzen, es reicht, wenn ihr in der Nähe seid. Auch schnelles Vorbeifahren reicht, um ihn für die nächste Schnellreise freizuschalten. Das System ist da sehr großzügig, einmal durch einen Bezirk zu cruisen reicht, um in der Regel eine ganze Reihe Schnellreisepunkte zu aktivieren.

cyberpunk_2077_fast_travel_5

Das bedeutet, je mehr ihr alles erkundet, desto mehr können ihr die Schnellreise nutzen. Die Hauptmissionen der Geschichte zu spielen ist vielleicht die beste Art, dies zu tun. Hier werden euch nach und nach alle Bezirke von Night City gezeigt und ihr könnt euch besser die Lage der Bezirke merken, wenn ihr schon mal dort eine Mission gespielt habt.

cyberpunk_2077_fast_travel_4

Das oder ihr heizt halt eben wild - oder nach einem eigenen Muster - durch die ganze Stadt, was immer euch besser passt..

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Martin Woger

Martin Woger

Chefredakteur  |  martinwoger

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading