Fortnite: Alle Festtagsbäume mit Schatztruhen und ihre Fundorte

Alle Fundorte der Weihnachtsbäume auf der Fortnite Chapter 3 Season 1 Map.

Die Weihnachtsbäume gehören fest zum Fortnite Winterfest und haben natürlich auch in diesem Jahr ihren Auftritt bei den Winterfest-Aufträgen 2021, denn am 9. Tag sollt ihr die Aufgabe Durchsuche eine Schatztruhe unter einem Festtagsbaum absolvieren. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr Festtagsbäume auf der Chapter 3 Season 1 Map finden könnt, unter denen Truhen auf euch warten.

Fortnite: Alle Festtagsbäume mit Schatztruhen Inhalt:

Alle Festtagsbäume auf der Chapter 3 Season 1 Map

Wie alle Jahre, gibt es auch beim Fortnite Winterfest 2021 wieder über ein Dutzend festlich dekorierter Weihnachtsbäume, die überall auf der Chapter 3 Season 1 Map bei benannten Orten und Orientierungspunkten zu finden sind. Diesmal sollt ihr bei den Festtagsbäume aber nicht das Tanzbein schwingen, sondern die darunterliegenden Schatztruhen öffnen.

Grundsätzlich gibt es unter jedem Baum immer drei gelbe (oder blaue) Truhen pro Match. Ihr könnt euch also aussuchen, wo ihr die Aufgabe erledigen wollt. Bedenkt aber, dass hier der Grundsatz "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gilt. Sucht euch daher schon zu Matchbeginn einen Baum aus und landet dort direkt, sonst kann es passieren, dass ihr nur noch leer geräumte Truhen vorfindet und es woanders versuchen müsst. Die nachfolgende Karte zeigt euch, wo ihr die Bäume in diesem Jahr finden könnt und im Anschluss gibt es noch genauere Infos zu den einzelnen Locations.

Fortnite_Chapter_3_Season_1_Karte_Fundorte_Weihnachtsbaeume_mit_Truhen
Fortnite: Karte mit Fundorten von Festtagsbäume mit Schatztruhen.

Die Locations der Weihnachtsbäume im Detail

Habt ihr Probleme, die genaue Stelle eines Baumes auf der Karte oben zu finden, gibt es hier noch einmal alle Fundorte im Detail:

  1. Der erste Festtagsbaum erwartet euch beim Logjam Lumberyard Sägewerk im Nordwesten der Karte. Er steht gleich neben dem südlichen Gebäude, das die Baumstämme aus dem See fischt.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Logjam_Lumberyard
    Fortnite: Den ersten Festtagsbaum findet ihr bei Logjam Lumberyard.
  2. Baum Nummer Zwei steht in der Küstenstadt Sleepy Sound, die im Norden der Karte liegt, und zwar im südlichen Teil der Bucht an der südwestlichen Ecke, gleich vor dem N.O.M.S.-Laden.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Sleepy_Sound
    Fortnite: Der zweite Festtagsbaum steht vor dem NOMS in Sleepy Sound.
  3. Für den dritten Weihnachtsbaum müsst ihr euch zu Oberknackers Hütte am Südufer des Sees von Logjam Lumberyard im mittleren Nordosten der Insel begeben. Er steht im Gebäude neben dem Kamin.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Oberknackers_Huette
    Fortnite: Der dritte Festtagsbaum steht in Oberknackers Hütte.
  4. Den vierten Weihnachtsbaum findet ihr bei der Mine Shifty Shafts im zentralen Norden der Karte. Er steht an der südwestlichen Ecke des umzäunten Geländes.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Shifty_Shafts
    Fortnite: Den 4. Festtagsbaum entdeckt ihr bei Shifty Shafts.
  5. Festtagsbaum Nummer Fünf steht im Daily Bugle-Vulkankrater im Nordosten der Karte. Er steht an der südöstlichen Ecke großen Daily Bugle Gebäudes
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Daily_Bugle
    Fortnite: Der fünfte Festtagsbaum steht in und vor dem Daily Bugle.
  6. Für den sechsten Weihnachtsbaum müsst ihr euch nach Coney Crossroads im Zentrum der Karte begeben. Der Baum steht im Süden der SoFDeez-Eisdiele.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Coney_Crossroads
    Fortnite: Der sechste Weihnachtsbaum steht vor der Eisdiele in Coney Crossroads.
  7. Weihnachtsbaum Nummer Sieben steht ganz im Norden der Karte bei Camp Cuddle. Konkret: Im Zentrum der verschiedenen Blockhäuser, nahe dem Seeufer.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Camp_Cuddle
    Fortnite: Im Zentrum von Camp Cuddle findet ihr den siebten Festtagsbaum.
  8. Den achten Festtagsbaum findet ihr im Zentrum von Sanctuary, das am östlichen Rand der Karte liegt.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Sanctuary
    Fortnite: Im Zentrum von Sanctuary steht der achte Festtagsbaum.
  9. Im beschaulichen Greasy Grove am südwestlichen Kartenrand könnt ihr dem neunten Festtagsbaum einen Besuch abstatten. Er steht vor dem kleinen blauen Haus im Zentrum des Ortes, direkt gegenüber dem Tacos-Restaurants.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Greasy_Grove
    Fortnite: In Greasy Grove könnt ihr diesen Weihnachtsbaum bewundern.
  10. Festtagsbaum Nummer Zehn findet ihr beim Rocky Reels Autokino im mittleren Süden der Karte. Er steht sichtbar vor den kleinen Buden im Osten des Ortes.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Rocky_Reels
    Fortnite: Der zehnte Weihnachtsbaum steht in Rocky Reels.
  11. Auch bei The Joneses im Südosten der Karte gibt es einen Weihnachtsbaum. Er steht vor der kleinen Hütte mit der blauen Fahne an der nordwestlichen Ecke des Lagers.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_The_Joneses
    Fortnite: Der elfte Festtagsbaum steht im Nordwesten von The Joneses.
  12. Für den zwölften Weihnachtsbaum müsst ihr zu Chonker's Speedway ganz im Süden der Karte reisen. Ihr werdet den Baum vor dem weinroten Werkstatt-Gebäude finden.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Chonkers_Speedway
    Fortnite: Im Süden des Startblocks von Chonker's Speedway findet ihr den 12. Weihnachtsbaum.
  13. Der letzte Festtagsbaum steht im Zentrum von Condo Canyon, gleich beim Parkplatz des Canyon Plazas.
    Fortnite_Weihnachtsbaum_Condo_Canyon
    Fortnite: Im Condo Canyon könnt ihr den 13. Weihnachtsbaum mit Truhen beim Canyon Plaza Parkplatz finden.

Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 1:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading