Masthead arbeitet an Interplays MMO

Die Earthrise-Macher mit an Bord

Nach Angaben von Interplay wird das bulgarische Entwicklerteam Masthead Studios am MMO "Project V13" mitarbeiten - also an dem Projekt, das ganz, ganz offensichtlich Fallout Online ist.

An Project V13 wird seit November 2007 unter Mithilfe von Fallout-Designer Chris Taylor gearbeitet.

Interplay wird fortan weiterhin die Kontrolle über die Entwicklung behalten, allerdings verwendet man Technologie, Tools und Ressourcen von Masthead. Selbige werkeln mit Earthrise rein zufällig ebenfalls an einem SciFi-MMO, das in einer postapokalyptischen Zukunft spielt.

Zuletzt hatte Fallout-Miterfinder Jason Anderson Interplay verlassen und wechselte zu inXile, wo er an einem neuen Singleplayer-Rollenspiel arbeitet.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading