Spielt Star Citizen derzeit kostenlos

Im aktuellen Free-Fly-Event.

  • Im aktuellen Free-Fly-Event spielt ihr Star Citizen kostenlos
  • Bis zum 23. September 2020 ist dies noch möglich
  • Ihr erhaltet dabei Zugriff auf die Alpha 3.10 und alle 16 Schiffe

Ihr habt derzeit ein weiteres Mal die Möglichkeit, Star Citizen kostenlos auszuprobieren.

Möglich ist das noch bis zum 23. September 2020 im Rahmen des aktuellen Free-Fly-Events, mit dem Ihr Zugriff auf die Alpha 3.10 von Star Citizen und auf alle 16 Schiffe erhaltet.

Dazu braucht ihr den Code SHOWDOWN2950, mit dem ihr euch auf dieser Webseite anmeldet.

"Ihr könnt auch die Dogfight-Action von Arena Commander und die intensive FPS-Action von Star Marine für die Dauer des Free Fly-Events erleben", heißt es.

Via Crowdfunding wurden bis Juni 2020 über 300 Millionen Dollar für die Entwicklung von Star Citizen und des Singleplayer-Spiels Squadron 42 gesammelt. Im halben Jahr davor waren somit noch einmal rund 50 Millionen Dollar hinzugekommen, denn im Dezember 2019 waren es insgesamt noch 250 Millionen Dollar.

Anfang des Jahres hatten zudem Star-Citizen-Entwickler Cloud Imperium Games und Crytek ihren Rechtsstreit beigelegt.

Dabei ging es um den vermeintlichen Missbrauch der CryEngine durch Cloud Imperium Games, das deutsche Entwicklerstudio warf dem Unternehmen einen Verstoß gegen getroffene Vereinbarungen vor.

Diese Vereinbarung sah vor, dass Cloud Imperium Games die Engine für ein Spiel verwendet, mit Star Citizen und Squadron 42 gab es dann allerdings zwei verschiedene Projekte. CIG zufolge wechselte man zwischenzeitlich auch zu Amazons Lumberyard-Engine, die ihrerseits auf der CryEngine basiert, wodurch Cryteks Vorwürfe hinfällig seien.

Nach einigem Hin und Her einigten sich beide Unternehmen schließlich auf die Beilegung des Rechtsstreits.

Mehr zum Thema:

> Star Citizens Crowdfunding erreicht 300 Millionen Dollar

> CIG und Crytek legen Rechtsstreit bei

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading