Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Russland verbannt MW 2 aus den Läden

Kontroverse reißt nicht ab

Die kontroverse Flughafen-Szene aus Modern Warfare 2 schlägt weiterhin hohe Wellen. Die bisher größte davon hat nun Russland erfasst, das nun, wie Destructoid berichtet, alle Exemplare des Shooters aus dem Handel zurückgerufen hat.

Die russische Spielergemeinde und einige Politiker kritisieren auch die Storyline des Spiels, die die Russen als Terroristen darstelle, hauptsächlich auf die amerikanische Spielergemeinde abziele und dabei keine Rücksicht auf andere Kulturen nähme.

Infinity Ward hat unterdessen einen Patch veröffentlicht, der den Flughafen-Level aus den PC- und Steam-Versionen des Spiels entfernt. Eine abschließende Prüfung der bereinigten Version durch die russische Regierung steht zur Stunde allerdings noch aus. Sollte die neue Version durchgewunken werden, steht auch eine abgeänderte Verkaufsfassung wieder in den Läden.

Read this next