Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty 2023: Richter verrät Release-Datum während der FTC-Anhörung

Richterliche Leak-Anordnung.

Das diesjährige Call of Duty wird womöglich am 10. November 2023 veröffentlicht.

Dieses Datum nannte demnach der Richter bei der FTC-Anhörung mit Microsoft und Activision (via CharlieIntel).

Nicht das erste Mal

Zugleich ist es nicht das erste Mal, dass wir von diesem Datum hören. Bereits im Februar 2023 hieß es in einem Bericht, das neue Call of Duty werde an diesem Tag veröffentlicht.

Eine Veröffentlichung von Call of Duty in diesem Zeitraum ist natürlich keine Überraschung, da das üblicherweise vor dem Weihnachtsgeschäft passiert.

Weitere Meldungen zu Call of Duty:

Bisher noch unbestätigten Gerüchten zufolge soll es sich beim diesjährigen Call of Duty um Modern Warfare 3 oder eine Art Erweiterung für Modern Warfare 2.

Ursprünglich sei geplant gewesen, dass neue Call of Duty in Treyarch in diesem Jahr zu veröffentlichen, das aber auf 2024 verschoben wurde. Der Ersatzplan sah demnach vor, dass Sledgehammer eine "Premium-Erweiterung" für Modern Warfare 2 entwickelt. Daraus soll wiederum mittlerweile ein eigenständiges Spiel geworden sein.

Von offizieller Seite ist bisher aber nichts bestätigt worden.

Read this next