Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Atlas Fallen auf August verschoben - Warum dauert es länger?

Mehr Zeit erforderlich.

Publisher Focus Entertainment und Entwickler Deck13 Interactive haben das Release-Datum von Atlas Fallen verschoben.

Der Titel wird nun erst mehrere Monate später, aber immer noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Warum kommt es später?

Erst am 1. März 2023 hatte man den 16. Mai 2023 als Release-Datum angekündigt, am Ende des gleichen Monats folgt nun die Verschiebung. Neuer Release-Termin ist der 10. August 2023.

Woran liegt es? Nach Angaben beider Unternehmen möchte man sich noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff nehmen.

Weitere Meldungen zu Atlas Fallen:

"Unser Ziel war es immer, ein unvergessliches A-RPG-Erlebnis in einer einzigartigen Umgebung zu schaffen, mit spannendem Gameplay und der Möglichkeit, mit einem Freund nahtlos zusammenzuspielen", heißt es.

"Wir würden dem Spiel gerne etwas mehr Zeit geben, damit wir die bestmögliche Version von Atlas Fallen liefern können."

"Um das zu erreichen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, den weltweiten Launch von Atlas Fallen auf den 10. August 2023 zu verschoben. Wir entschuldigen uns für diese enttäuschenden Neuigkeiten."

Atlas Fallen erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

In diesem artikel

Atlas Fallen

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare