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Bandai Namco nennt technische Details zur PC-Version von Tales of Zestiria

Am 24. September im Livestream zu sehen.

Bandai Namco hat heute einige technische Details zur PC-Version von Tales of Zestiria bekannt gegeben.

Wie die PS4-Version des Spiels läuft die PC-Fassung demnach in einer Auflösung von 1920x1080, unterstützt aber auch Auflösungen bis hin zu 4K.

„Die Versionen profitieren zusätzlich von vielen weiteren grafischen Verbesserungen: Die Sichtweite ist 2x so weit wie noch zu PS3-Zeiten, wobei die PC-Version dank 'far'-Option noch weiter optimiert werden kann. Schatten, Kantenglättung und Texturen wurden ebenfalls aufpoliert. Die PC-Version erlaubt es den Spielern, bei allen genannten Funktionen zwischen niedrig, mittel und hoch zu wechseln", heißt es.

Was die Framerate betrifft, sollen alle Versionen des Spiels mit konstanten 30 Frames pro Sekunde laufen. Warum es nicht mehr sind, erklärt der Publisher wie folgt: „Ein Ändern der Framerate führt bewiesenermaßen zu massiven Konsequenzen in Bezug auf Animation, Balance, Schwierigkeitsgrad und das allgemeine Tunen der Kampfmechaniken. Diese Entscheidung hat Bandai Namco allein zu Gunsten der Spielerfahrung getroffen!"

Die PC-Version des Spiels zeigt man am 24. September 2015 ab 19 Uhr hier im Livestream.

Tales of Zestiria erscheint am 16. Oktober 2015 für PlayStation 4 und PlayStation 3, die PC-Version folgt am 20. Oktober 2015. Zugleich ist es das Spiel mit dem bisher geringsten Zeitabstand zwischen japanischem und westlichem Release.

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