Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Banjo-Kazooie kommt am 21. Januar zu Nintendo Switch Online

Rares Klassiker Banjo-Kazooie kommt am 21. Januar 2022 zu den N64-Spielen auf Nintendo Switch Online.

Update vom 19. Januar 2022: Noch zweimal müsst ihr schlafen, dann könnt ihr Banjo-Kazooie auf eurer Nintendo Switch spielen.

Jedenfalls dann, wenn ihr Nintendo Switch Online mitsamt Erweiterungspaket habt. Wie Nintendo heute auf Twitter mitteilte, ist der N64-Klassiker dort ab dem 21. Januar 2022 für alle Abonnenten und Abonnentinnen verfügbar.


Ursprüngliche Meldung vom 12. Dezember 2021: Das nächste neue Spiel für das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online steht nun fest.

Nachdem ab sofort Paper Mario für Nutzer und Nutzerinnen verfügbar ist, kommt Rares Klassiker Banjo-Kazooie als nächster Titel neu hinzu.

Zum Auftakt ins neue Jahr

Den Veröffentlichungszeitraum von Banjo-Kazooie für das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online hat das Unternehmen heute auf Twitter bestätigt.

Im Januar 2022 soll der Titel ins Angebot aufgenommen werden, ein konkreter Termin dafür steht aber bisher noch aus.

Im Oktober ging die N64-Bibliothek auf Nintendo Switch Online an den Start, zusammen mit einer Reihe von Titeln für das Sega Mega Drive.

Dass Banjo-Kazooie kommt, war bereits zuvor von Nintendo bestätigt worden. Jetzt wissen wir aber auch, dass es direkt im Januar kommt.

Ebenfalls bestätigt sind bisher Pokémon Snap, The Legend of Zelda: Majora's Mask, Kirby 64: The Crystal Shards, Mario Golf und F-Zero X. Für diese gibt es bisher aber noch keine Termine.

Weitere Hinweise auf mögliche, künftige Spiele wurden zudem von Dataminern gefunden. Gerüchten zufolge soll es in Zukunft auch Game-Boy-Spiele geben.

Was ist Banjo-Kazooie?

Banjo-Kazooie ist ein 3D-Plattformspiel, das von Rare entwickelt und 1998 für das Nintendo 64 veröffentlicht wurde. Der Spieler steuert Banjo, einen Bären, der von seinem Vogelfreund Kazooie begleitet wird, um die Hexe Gruntilda zu besiegen und Banjos Schwester Tooty zu retten. Das Spiel bietet eine offene Welt, in der ihr Rätsel lösen, Gegenstände sammeln und gegen Feinde kämpfen müsst, um Fortschritte zu machen.

In diesem artikel

Banjo-Kazooie

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare