Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos verbesserte N64-Emulation auf der Switch bringt den Nebel zurück

An der N64-Emulation auf der Nintendo Switch wurden weitere Verbesserungen vorgenommen.

Nintendo hat weitere Verbesserungen an der Emulation von N64-Spielen auf der Switch vorgenommen.

Seit der ersten Veröffentlichung von N64-Titeln im Rahmen es Erweiterungspakets für Nintendo Switch Online hatte es Kritik daran gegeben, dass die Emulation teils nicht den Originalen entspricht.

Mehr Verbesserungen vorgenommen

Bereits im Januar hatte das Unternehmen dahingehend einige Optimierungen durchgeführt und einzelne Titel verbessert.

Im Zuge der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Major's Mask ist nun Update 2.0.0 erschienen und bringt weitere Bugfixes und Verbesserungen mit sich.

Wie Dataminer OatmealDome auf Twitter zeigt, ist etwa der Nebel in Spiele wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time zurückgekehrt.

In Paper Mario konnte es unter bestimmten Umständen zu Abstürzen des Spiels kommen.

Wie Twitter-User GameBoy256 meldet, wurde dies nun ebenfalls behoben.

Ferner wurden weitere, "unbekannte" Fixes an weiteren Spielen vorgenommen, dazu zählt etwa Rares Banjo-Kazooie.

Wie zufrieden seid ihr insgesamt mit der N64-Emulation auf der Switch?

In diesem artikel

Banjo-Kazooie

Xbox 360

Paper Mario (virtual console)

Nintendo Wii

See 1 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare