Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 5 erfüllt trotz 7,3 Millionen verkaufter Exemplare nicht die Erwartungen von EA

Knapp daneben.

Battlefield 5 hat die Erwartungen von Publisher Electronic Arts nicht erfüllt.

Und das, obwohl sich der Multiplayer-Shooter bis Ende 2018 7,3 Millionen Mal verkaufte (via GamesIndustry).

Das ist aber nicht die Zahl, mit der EA rechnete beziehungsweise die man sich erhoffte. Die lag nämlich bei 8,3 Millionen.

Darüber hinaus ist EAs CEO Andrew Wilson überzeugt davon, dass man dem Spiel mit der Verschiebung von Oktober auf November keinen Gefallen getan hat. Unter anderem deswegen, weil in dem Zeitraum viele Konkurrenzprodukte erschienen.

Ebenso glaubt er, dass es falsch war, den Fokus auf ein Singleplayer-Erlebnis zum Launch zu legen statt auf einen Battle-Royale-Modus.

"In diesem Jahr wurden Battle-Royale-Modi unglaublich beliebt in Shootern", sagt er. "Das Resultat dieser Entscheidungen ist, dass wir keinen Schwung aufnehmen konnten und unsere Verkaufserwartungen für das Quartal nicht erfüllten."

Der Battle-Royale-Modus für Battlefield 5, der auf den Namen Firestorm hört, erscheint im März.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Battlefield 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare