Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield: EA macht ältere Titel ohne GameSpy lauffähig

Sie werden die Schließung des Online-Dienstes überleben.

Wenn am 31. Mai 2014 die Online-Dienste von GameSpy eingestellt werden, betrifft das die Multiplayer-Modi vieler Spiele, etwa auch die älteren Battlefield-Titel.

Bislang haben sich nur wenige Entwickler und Publisher dazu geäußert, aber EAs Origin-Twitter-Account antwortete nun etwa auf die Frage eines Users in Bezug auf das Schicksal von Bad Company 2, Battlefield 2 und Battlefield 2142.

„Wir arbeiten an einem Transfer dieser Spiele nach dem Shutdown, damit sie weiterhin gespielt werden können", heißt es.

Zum Teil haben sich bereits Electronic Arts, Bohemia Interactive, Epic und Activision zu dem Thema geäußert und mitunter auch Lösungen versprochen. Unklar ist aber etwa noch, was mit Borderlands passiert, das GameSpy ebenfalls nutzte.

Eine Liste der betroffenen Titel findet ihr hier.

In diesem artikel

Battlefield 2

PC

Battlefield 2142

PC

1 weitere zeigen

Battlefield: Bad Company 2

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare