Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Ubisoft könnte Skull & Bones Release-Datum nächsten Monat enthüllen

Endlich die Segel setzen?

Berichten zufolge könnte Ubisofts Skull & Bones nächsten Monat noch einmal offiziell enthüllt werden, zusammen mit einem konkreten Release-Datum.

Auf das Piraten-Abenteuer Skull & Bones, das schon 2017 erstmals angekündigt wurde, warten viele Freibeuter-Fans sicherlich bereits mehrere Jahre. Jetzt könnte nächsten Monat endlich das offizielle Release-Datum verkündet werden. Von offizieller Seite gibt es dazu aber noch keine Ankündigungen.

Wie die Spiele-Seite tryhardguides behauptet, plane Ubisoft aktuell, das neue Spiel in der Woche vom 4. Juli noch einmal zu präsentieren. Konkret heißt es in dem Bericht: "Die Details zu den Enthüllungen sind vage, aber man geht davon aus, dass Ubisoft endlich ein Veröffentlichungsdatum für den lang erwarteten Titel bestätigen, offiziell Gameplay enthüllen und einige weitere Details bekannt geben wird."

Grund für diese Annahme sind unter anderem Vermerke von Skull & Bones auf weltweiten Rating-Boards in der letzten Zeit sowie der Leak eines umfassenden Tutorial-Videos im April, das später von Ubisoft als echt bestätigt wurde. Im Rahmen dessen sprach das Studio auch davon, dass man bald neue Ankündigungen plane.


Weitere Meldungen zu Skull & Bones:


Aber warum sprechen die Gerüchte von einem "re-reveal" des Spiels? Der Grund: Skull & Bones war auf der E3 2017 zum ersten Mal zu sehen, seither hat sich aber viel getan.

Das Spiel, das von Assassin's Creed Black Flag inspiriert ist, wurde mehrfach verschoben und zum Beispiel mit zahlreichen Spielmechaniken wie Live-Elementen und mehr Koop-Möglichkeiten ergänzt.

Über den Autor

Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare