Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Warzone und Vanguard startet in ein Double-XP-Event

Call call of Duty Duty.

Kürzlich ist in Call of Duty das neuste Event mit King Kong und Godzilla angelaufen und nun belohnen euch Vanguard und Warzone zudem mit doppelten Erfahrungspunkten. Ab heute habt ihr fast eine Woche lang - bis zum 24. Mai - die Möglichkeit, schneller zu leveln.

Die Boosts während des Events beziehen sich in Call of Duty: Warzone und Vanguard und verdoppeln bis kommenden Mittwoch die Erfahrungspunkte sowie die Waffen-, Operator- und Battle Pass-XP. Ausschließlich in Vanguard werden zudem die Clan-XP verdoppelt, da diese Funktion in Warzone nicht vorhanden ist.

Neben der doppelten Erfahrung startet in der Zeit bis zum 24. Mai auch eine Testphase, in der man Vanguard kostenlos ausprobieren kann. Eine bestimmte Auswahl an Mehspieler-Playlists könnt ihr in dieser Zeit gratis auf allen verfügbaren Plattformen anspielen.

Erst kürzlich musste Activision vermelden, dass Call of Duty: Vanguard wohl kein so großer finanzieller Erfolg war, wie erhofft und dass Call of Duty im Allgemeinen etwas an Spielerschaft eingebüßt habe, vielleicht will man mit solchen Events entgegensteuern und wieder neue Leute für die Spiele begeistern.

Auch ist letzte Woche ein eher unkonventionelles, neues Event in Call of Duty: Warzone angelaufen, und zwar Operation Monarch, bei dem die beiden berühmten Filmmonster King Kong und Godzilla einen imposanten Spaziergang über die CoD-Map Caldera antraten. Ob man nun auf ein Crossover mit den Filmgiganten steht oder nicht, eines kann man nicht bestreiten: es ist mal etwas ganz Neues, denn so etwas gab es bisher noch nicht in Warzone.


Weitere Meldung zu Call of Duty: Warzone


Ganz neu wird dann aber erst Call of Duty Warzone 2, der Nachfolger des Battle-Royale-Shooters, über den aktuell auch schon fleißig spekuliert wird.

Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare