Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077: Darum bekommt das Spiel nur eine Erweiterung

Aus technologischen Gründen.

CD Projekt hat erklärt, warum Cyberpunk 2077 nur eine einzige Erweiterung erhalten wird.

Kurz nach der Ankündigung im September 2023 bestätigte CD Projekt bereits, dass Phantom Liberty die einzige geplante Erweiterung für das Sci-Fi-Rollenspiel sei.

Technologische Gründe

Das Unternehmen erläuterte diese Entscheidung während der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen. In einer Fragerunde wurde CD Projekt anschließend gefragt, wie viele Verkäufe von Phantom Liberty sie dazu bewegen könnten, eine zweite Erweiterung für das Spiel zu entwickeln.

"Die Entscheidung wurde tatsächlich bereits getroffen", erläuterte CD Projekts Michał Nowakowski. "Wie wir bereits vor langer Zeit angekündigt haben, werden wir keine zweite oder dritte Erweiterung entwickeln. Dies ist die einzige Erweiterung des Spiels, und dies hat nichts mit den Verkaufszahlen oder unserer Zufriedenheit mit den Verkäufen oder ähnlichem zu tun."

Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty:

"Um ehrlich zu sein, handelt es sich um eine technologische Entscheidung", fuhr er fort. "Dies ist das letzte Mal, dass wir auf absehbare Zeit mit der Red Engine arbeiten. In der nahen Zukunft arbeiten wir, wie Sie wissen, mit der Unreal Engine von Epic. Dies war einer der Hauptgründe, warum wir uns für nur diese eine Erweiterung entschieden haben."

Im März 2022 hatte CD Projekt eine 15-jährige Partnerschaft mit Epic Games angekündigt. In der Entwicklung sind beim Unternehmen unter anderem ein neues The Witcher sowie eine Fortsetzung zu Cyberpunk 2077.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty erscheint wiederum am 26. September 2023.

Read this next