Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Matchmaking der Master Chief Collection macht Probleme

Update: Weitere Server-Updates im Anmarsch.

Update (12.11.2014): 343 Industries will am Mittwochmorgen (Pacific Time) - also vermutlich bei uns im Laufe des Abends - eine Reihe von Server-Udpates veröffentlichen, die das Matchmaking verbessern sollen.

Dazu müsst ihr selbst nichts runterladen und eure Konsole auch nicht neu starten, den Entwicklern zufolge sollten sich die Effekte dann umgehend bemerkbar machen.

Ein weiteres Update ist für das Wochenende geplant, dass sich um einige Dinge kümmern soll, die der Community wichtig sind.


Originalmeldung (11.11.2014): Zum heutigen Verkaufsstart hat die Master Chief Collection mit Matchmaking-Problemen im Online-Modus zu kämpfen.

Diverse Nutzer auf Reddit oder dem Halo Waypoint berichten, dass sie innerhalb von Stunden lediglich an ein paar Matches teilnehmen konnten.

Dass es derzeit schon mal etwas länger dauern kann, bis man ein Match findet, können wir anhand unserer eigenen Erfahrungen ebenfalls bestätigen.

Auf der Xbox-Live-Statusseite ist das Problem aufgeführt und nach eigenen Angaben arbeitet Microsoft mit seinem „externen Partner" an einer Lösung.

Halo: The Master Chief Collection - Launch-Trailer
In diesem artikel

Halo: The Master Chief Collection

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare