Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Roguelike-Koop-Shooter Risk of Rain 2 ist jetzt auf Nintendo Switch, Xbox One und PS4 erhältlich

Überraschung, Teil zwei.

Wenn es einmal klappt, dann auch ein zweites Mal.

Nachdem Hopoo Games' Risk of Rain 2 im März überraschend für den PC veröffentlicht wurde, hat man das Gleiche jetzt mit den Konsolen-Versionen gemacht.

Der Roguelike-Koop-Shooter ist ab sofort auf Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich.

Auch auf den Konsolen ist Risk of Rain 2 natürlich noch nicht fertig.

Während der erste Teil noch aus einer seitlichen 2D-Perspektive gespielt wurde, verlegt Teil zwei das Geschehen in eine 3D-Welt. Alleine oder im Team mit bis zu vier Spielern nehmt ihr es in zufallsgenerierten Stages mit allerlei Feinden auf und sammelt Beute.

Zu bedenken ist dabei, dass Risk of Rain 2 noch nicht fertig ist. Auf Steam ist es noch bis mindestens Frühjahr 2020 im Early Access, dementsprechend sieht es auf den Konsolen ähnlich aus.

Die Konsolen-Version enthält alle Inhalte, bis zum Scorched-Acres-Update im Juni auf dem PC hinzugefügt wurden. Vor der Release-Version 1.0 ist auf dem PC noch mit drei weiteren Updates zu rechnen, die natürlich ebenso auf Konsole kommen.

Auf den Konsolen kostet das Spiel 29,99 Euro, auf Steam sind es derzeit 17,99 Euro. Mit dem Release von Version 1.0 steigt der Preis der PC-Fassung aber an und entspricht dann dem der Konsolen-Versionen.

Warum Risk of Rain 2 im Mai fast schon perfekt war, lest ihr in Alex' Artikel.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Risk of Rain 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare