Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der SNES-Controller für die Switch schaltet Soundeffekte aus Super Mario World frei

Kleine, aber nette Überraschung.

Der neue drahtlose SNES-Controller, den Nintendo-Switch-Online-Abonnenten kaufen können, bringt eine nette Überraschung mit.

Zum einen könnt ihr damit natürlich die Spiele der SNES-Collection auf Nintendo Switch Online mit einem originalgetreuen Controller spielen.

Zum anderen schaltet er neue Soundeffekte frei.

Ein nettes Detail des SNES-Controllers.

Die hört ihr dann, wenn ihr den Controller in der App für die SNES-Spiele verwendet. Die Standard-Soundeffekte werden dann durch Sounds aus Super Mario World ersetzt.

Ein kleines, aber nettes zusätzliches Detail. Eines, das vielleicht keine riesigen Mengen an Käufern anzieht, aber die Detailverliebtheit von Nintendo zeigt.

In Deutschland sind die SNES-Controller für die Switch aktuell noch nicht bestellbar.

Quelle: Go Nintendo

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare