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Descent kehrt als Multiplayer-Spiel zurück, Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet

Update: Ziel knapp erreicht.

Update (13.04.2015): Die Kickstarter-Kampagne ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Schlussendlich war es sehr, sehr knapp, mit den erzielten 601.773 Dollar konnte man die angestrebten 600.000 Dollar gerade so erreichen.

Künftig könnt ihr das Projekt auch direkt über die offizielle Webseite unterstützen.


Originalmeldung (11.03.2015): Die Descent-Reihe kehrt mit Descent: Underground zurück - als Multiplayer-Spiel auf Kickstarter.

Um die Entwicklung kümmert sich Eric Peterson, zuvor President of Production and Development bei Star Citizen, mit seinem in Austin ansässigen Unternehmen Descendent Studios. Zuvor arbeitete Peterson auch an Spielen wie Conquest: Frontier Wars, Starlance, Wing Commander 4 und Freelancer.

Bei diesem Projekt arbeitet man auch mit Rechteinhaber Interplay zusammen, wodurch das Spiel ein offizieller Teil der Serie wäre.

Im Fokus von Descent: Underground stehen Multiplayer-Matches mit bis zu 16 Spielern in verschiedenen Spielmodi, darunter Deathmatch, Capture the Ore, Mining for Minerals (CTF-ähnlich) oder Capture the Asteroid. Ebenso geplant sind acht verschiedene Schiffstypen und vier Maps voller Geheimnisse, auf denen ihr nach Power-ups suchen könnt.

Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 4 und soll voraussichtlich im März 2016 für den PC erscheinen, wenn das Ziel von 600.000 Dollar erreicht wird.

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

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