Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die einzelnen Episoden von Minecraft: Story Mode kosten jetzt jeweils 100 Euro auf der Xbox 360

Bitte nicht kaufen.

Mojang möchte auf keinen Fall, dass ihr Minecraft: Story Mode noch auf der Xbox 360 kauft.

Stellt sich die Frage: Warum sind sie dann noch käuflich zu erwerben? Und warum kosten sie jetzt 100 Euro pro Episode?

Eine gute Frage. Zuletzt wurde bereits angekündigt, dass ihr im Zuge des Untergangs von Telltale Minecraft: Story Mode herunterladen solltet, bevor es zu spät ist - auch ein erneuter Download ist anschließend nicht möglich.

Die einzige Lösung, die technisch möglich war.

Nun gab es auf der Xbox 360 aber ein Problem. Eigentlich sollten sie schon nicht mehr zum Kauf erhältlich sein. Das Entfernen der Episoden hatte aber unbeabsichtigt zur Folge, dass deren Besitzer sie bis zur Deadline nicht mehr herunterladen konnten.

Warum auch immer, aber es gibt keine andere technische Lösung, als die Episoden erneut einzustellen und den Preis entsprechend zu erhöhen, damit sie (hoffentlich) niemand kauft.

"Bitte kauft diesen Inhalt nicht", heißt es auf der Facebook-Seite zum Spiel. "Wenn ihr das tut, wird euch der angegebene Betrag abgebucht. Das ist einfach die einzig mögliche Option, um die Spieler die verbleibenden Episoden herunterladen zu lassen, bevor die Server offline gehen."

Also: Besitzt ihr die Episoden bereits, könnt ihr sie noch bis zum 25. Juni herunterladen. Hier seht ihr selbst die Preise auf dem Marktplatz. Aber bitte nicht kaufen, ja?

Quelle: Facebook

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Minecraft: Story Mode

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo Switch

Minecraft: Story Mode - Season 2

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare