Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Nintendo Switch könnte in diesem Jahr noch am SNES vorbeiziehen

Rund 37 Millionen Stück verkauft.

Nintendos Switch hat sich jetzt weltweit 36,87 Millionen Mal verkauft.

In den letzten drei Monaten, einem traditionell eher ruhigeren Zeitraum in der Industrie, sind somit 2,13 Millionen hinzugekommen.

Schritt für Schritt nähert sich die Switch den Verkaufszahlen des SNES an.

Die Nintendo Switch nähert sich dem SNES immer mehr an.

Das Super Nintendo Entertainment System verkaufte sich insgesamt 49,1 Millionen Mal. Es ist also noch eine große Lücke dazwischen.

Aber: Das Weihnachtsgeschäft steht bevor, es erscheinen noch Spiele wie Zelda: Link's Awakening, Luigi's Mansion 3 und Pokémon Schwert und Schild. Außerdem kommt im September die Switch Lite auf den Markt.

Je nachdem, wie gut es für Nintendo zum Ende des Jahres läuft, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, die Verkaufszahlen des SNES noch in diesem Jahr zu knacken.

Die Zahl der Software-Verkäufe für die Switch liegt bei 210,13 Millionen. Das sind dann in im Durchschnitt etwa fünf Spiele pro Switch-Besitzer.

Quelle: Nintendo

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare