Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Siedler: Neue Allianzen erscheint im März für PlayStation, Xbox und Switch

Einen Monat nach der PC-Version.

Während die PC-Version von Die Siedler: Neue Allianzen am heutigen Freitag veröffentlicht wird, brauchen die Konsolen-Versionen noch ein bisschen mehr Zeit.

Aber mehr als rund einen Monat wird es auch nicht dauern, der Release ist für nächsten Monat geplant.

Wann kommt Die Siedler auf die Konsolen?

Wie Ubisoft mitteilt, erscheint Die Siedler: Neue Allianzen am 23. März 2023 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 lässt sich der Titel in diesen Versionen aber ebenfalls spielen.

Die Siedler: Neue Allianzen bezeichnet man als moderne Version der Siedler-Reihe, bei dem Infrastruktur- und Wirtschafts-Gameplay mit Echtzeitschlachten kombiniert werden.

Ihr baut Siedlungen auf und kümmert euch um Ressourcennachschub. So kommt ihr wiederum an neue Siedler und eine Armee, mit der ihr eure Rivalen besiegt.

Neben der Story-Kampagne gibt es noch den Gefechts-Modus (Multiplayer) und den Extrem-Modus mit verschiedenen Herausforderungen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare