Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dokumentation Video Games: The Movie erscheint im Juli

Zach Braff produziert den Film über die Geschichte der Videospiele.

Schauspieler und Regisseur Zach Braff (Garden State, Scrubs) hat zum Thema Videospiele eine Dokumentation in Spielfilmlänge produziert, die am 15. Juli unter dem Namen Video Games: The Movie erscheinen wird.

Zu sehen ist der Film in ausgewählten Kinos - was bedeutet, dass man wohl ein bisschen suchen müssen wird - oder als Video on Demand.

Der Film deckt die komplette Geschichte der Videospiele an, im Trailer sieht man schon Leute wie Noland Bushnell oder Cliff Bleszinski ihre Weisheiten zum Besten geben. Weiterhin zu sehen sind Palmer Luckey (Oculus), Whil Wheaton, Sean Astin, Hideo Kojima und Warren Spector.

Braff ist als ausführender Produzent tätig, Regie und Buch kommen von Jeremey Snead.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare