Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age: Inquisition bekommt keine weiteren Charaktere als DLC

Einige der Daten müssten bereits auf der Disc sein.

Bei Mass Effect 3 musste sich BioWare einiges an Kritik gefallen lassen, da einige der Dateien für den passend zum Launch erhältlich Zusatzcharakter Javik bereits auf der Disc des Spiels enthalten waren.

Bei Dragon Age: Inquisition verzichtet man nun auf die nachträgliche Veröffentlichung weiterer Charaktere, wie Mike Laidlaw im Gespräch mit dem OXM angab. Der Grund sei, dass ansonsten einige Dateien dafür eben schon auf der Disc enthalten sein müssten.

„Da die Begleiter so sehr mit den Spielsystemen verknüpft sind, können wir sie nicht einfach mal eben so hinzufügen, ein Teil von ihnen müsste schon auf der Disc sein", erklärt er. „Das wiederum führte zu Kritik daran, dass wir die Leute zwingen, für Inhalte zu zahlen, die sie bereits besitzen. Das ist nicht der Fall, aber wir haben uns entschieden, diesen Weg diesmal nicht zu gehen. Es wird keine Gruppenmitglieder als DLC geben."

Bislang bestätigt sind sechs von insgesamt neun Begleitern, die euch in Inquisition zur Verfügung stehen: Cassandra Pentaghast, Varric, Vivienne, die Elfen-Bogenschützin Sera, der Qunari Iron Bull sowie der Elfen-Magier Solas.

„BioWares größte Stärke sind die Begleiter", fügt Executive Producer Mark Darrah hinzu. „Noch lange, nachdem die Spieler eine Mission oder die Story wieder vergessen haben, erinnern sie sich noch an unsere Charaktere."

Dragon Age: Inquisition erscheint im Herbst 2014 für PC, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3 und Xbox 360.

Dragon Age: Inquisition - Trailer
In diesem artikel

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare