Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dreams: Support endet im September, Media Molecule entwickelt neues Projekt

Speicherlimit ab Mai.

Media Molecule stellt in diesem Jahr den Support von Dreams ein.

Das ist am 1. September 2023 der Fall, wie das Entwicklerstudio heute mitteilte.

Ein neues Projekt

Dies sei eine "schwierige Entscheidung" gewesen, allerdings widme man sich anschließend einem "aufregenden neuen Projekt", heißt es.

Ihr könnt mit Dreams auch nach dem 1. September weiter Inhalte erstellen, spielen und teilen, neue Updates wird es nicht mehr geben.

Des Weiteren wechselt das Spiel Ende Mai auf einen neuen Server, gleichzeitig wird dort ein Speicherlimit eingeführt. Ihr habt nach dem Serverwechsel 5 GB Speicherplatz für eure Kreationen zur Verfügung.

Dabei ist zu beachten, dass bisherige Kreationen nicht zu diesem Limit zählen. Nur Kreationen, die nach dem Serverwechsel hochgeladen werden, zehren an eurem Speicherlimit.

Außerdem merkt Media Molecule an, dass ihr Dreams auch nach dem 1. September weiterhin kaufen könnt.

Kein neues Dreams-Projekt

Gleichzeitig betont das Entwicklerstudio, dass es sich bei dem neuen Projekt nicht um Dreams 2 oder ein anderes Projekt mit der Dreams-Marke handelt.

"Wir wissen, dass diese Nachricht nicht für jeden leicht sein wird, und es war sicherlich keine leichte Entscheidung", heißt es. "Dreams war ein besonderes Projekt für Media Molecule. Dieser aufkeimenden Gemeinschaft von Spieleentwicklern, Tüftlern, Kreativen, Kollaborateuren und Träumern zu helfen, zu wachsen und sich auszudrücken, ist eines der besten Dinge, die wir je getan haben. Danke, dass ihr mit uns ein Teil davon seid - wir freuen uns darauf, dass ihr uns bei unserem nächsten Abenteuer begleitet."

Read this next