Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dying Light 2: DLC wird Spieler "positiv überraschen"

Dying 2 know.

Techland bringt ein wenig Licht ins Dunkle, wenn es darum geht, was Spieler in den kommenden Story-Erweiterungen von Dying Light 2: Stay Human erwarten dürfen.

Details zum kommenden DLC

In einem Interview mit wccftech sagt der Lead Designer von Dying Light 2, Tymon Smektała, dass der erste DLC "parallel zur Hauptgeschichte läuft". So soll es auch Spielern möglich sein, die Erweiterung zu genießen, selbst wenn diese das Spiel noch nicht beendet haben.

"Es kann direkt nach Aidens Ankunft in der Stadt gestartet werden. Da es das erste ist, wollten wir die Spieler nicht zwingen, das Spiel zu beenden, bevor sie Spaß daran haben können", so Smektała.

"Ich bin einige der Spekulationen durchgegangen, die unsere Community online geäußert hat, aber ich habe keine dieser Theorien für richtig befunden", sagt der Lead Designer und hofft deshalb, "die Leute mit diesem DLC positiv überraschen" zu können.

Weitere Meldungen zu Dying Light 2:

Die Geschichte der Erweiterung drehe sich um einen "bestimmten Ort außerhalb der Stadtgrenzen von Villedor". Auch hier gibt es laut Smektała wieder einige Entscheidungen zu treffen.

Und das war noch nicht alles, was der Lead Designer verraten hat. So sagte Smektała, dass einige der inhaltlichen Aktualisierungen die Techland "dieses und nächstes Jahr einführen wird, sich hauptsächlich auf verschiedene Arten von Online-Erfahrungen konzentrieren werden".

"Wir haben definitiv das Gefühl, dass wir mit dem Mehrspielermodus von Dying Light eine Menge anstellen können, vom Hinzufügen weiterer Koop-Mechaniken bis hin zu vielen verschiedenen, spaßigen Gameplay-Modi", sagt er.

Read this next