Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3: UT3 zeitexklusiv bei Sony

Zumindest teilweise (Update)

Sony hat sich für dieses Jahr die Exklusivität von Epics Multiplayer-Shooter Unreal Tournament 3 gesichert. Laut Jack Tretton erscheint der Titel 2007 nur für die PlayStation 3. Wann genau die anderen Umsetzungen dann im nächsten Jahr veröffentlicht werden, ist derzeit noch unklar.

Entsprechende Gerüchte über einen verspäteten Release auf den anderen Plattformen hat es zuvor bereits das eine oder andere Mal gegeben, allerdings wurden sie nie bestätigt. Ein interessantes Feature der PlayStation 3-Version ist übrigens die Nutzung von Mods. Ja, richtig gehört. Für die PC-Umsetzung erstellte Modifikationen können auf das PlayStation Network kopiert und gespielt werden.

Weitere Details zum Spiel findet Ihr übrigens gleich zweimal in unseren News. Impressionen in Form von Videos und Bildern gibts indes auf der Übersichtsseite, darunter befindet sich auch der E3-Trailer.

Update: Wie Epics Mark Rein gegenüber GameSpot verraten hat, bezieht sich die zeitexklusive Veröffentlichung lediglich auf den Bereich der Konsolen. PC- und PS3-Version erscheinen somit gleichzeitig, die Xbox 360-Umsetzung soll Anfang 2008 folgen.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare