Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Dieser Tod gegen Kenneth ist nicht nur dumm, sondern auch typisch Souls

He's so Haight!

Ein Spieler auf Reddit dachte wohl, er könnte sich ganz einfach und problemlos "dem großen" Kenneth Haight stellen und beinahe hätte das auch geklappt - leider aber nur beinahe. Ein Reddit-User SavageGrey verarbeitet seinen Fehlschlag in einem Video, denn der Tod, den der User im Kampf erleiden muss, war nicht nur ziemlich doof und frustrierend, sondern auch typisch Soulslike.

Das ist es doch, was das Soulslike-Gefühl ausmacht: Motivation, totaler Kampfrausch, schon den leichten Geschmack des Sieges auf der Zungenspitze, nur um dann doch noch fatal zu versagen. In diesen Momenten sind Lust und Frust sehr nah zusammen und das Rage-Potenzial umso höher (über die seltsame Faszination von Dark Souls und die verschiedenen psychologischen Phasen habe ich ja zum Beispiel schon einmal eine Therapiesitzung bestritten)

Im Reddit-Video stellt sich SavageGrey jedenfalls NPC Kenneth Haight auf einem Dach und hätte es auch fast geschafft, ihn niederzustrecken, wäre er nicht gerade in schwindelnder Höhe gewesen - ihr ahnt vielleicht schon, was im letzten Moment passiert, denn der Abgrund ruft kurz vor Sieg.

Und diese Schmach muss SavageGrey jetzt verarbeiten, obwohl er den Gegner ja gar nicht hätte angreifen müssen - wie man es aus der Souls-Reihe kennt, kann man zahlreiche NPCs angreifen und in einen Kampf verwickeln, man kann sie aber auch einfach friedlich am Leben lassen. Der Reddit-User hat sich für Gewalt entschieden - und es vielleicht gleich bereut.

Dass sich so einige aus der Elden-Ring-Community ziemlich mit diesem epischen Fehlschlag im Video identifizieren und mit dem Redditor richtig mitleiden, zeigt sich auch daran, dass der Clip aus dem Spiel mittlerweile über 6000 Likes gesammelt hat.

Auf eurem Weg durch die Welt von Elden Ring, musstet ihr euch sicher auch schon einige Male solchen fiesen Niederlagen stellen - Hauptsache ist, dass man danach wieder aufs Pferd steigt und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

Read this next