Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elon Musk statt Mr. House? Diese Mod für Fallout New Vegas ist einfach zu real

Musk das sein?

Wir ersetzen den einen genialen Großunternehmer und Bösewicht einfach durch einen anderen. Das dachten sich die Macher dieser Mod für Fallout New Vegas, die Mr. House durch niemand Geringeren als Elon Musk austauscht.

Ein kleiner Geniestreich des Mod-Erstellers

Gut, ob man Elon Musk jetzt als Bösewicht bezeichnen kann und sollte, darüber lässt sich streiten, auch, wenn viele Twitter-Nutzer nicht gerade glücklich über die Entscheidungen des reichen SpaceX-Gründers sind. Doch mächtig sind beide Personen, der eine in der digitalen, der andere in der realen Welt.

Die Mod, die Elon Musk in die Rolle des Mr. House steckt, heißt passenderweise "Elon House" und verwendet sogar KI-Tools, um die Stimme des Twitter-Eigentümers zu imitieren. So sorgt Mod-Schöpfer NoUsernameSelected dafür, dass jede einzelne gesprochene Zeile von Mr. House übernommen wird.

In diesem Video könnt ihr das beängstigend realistische Ergebnis sehen:


Mehr zu Fallout New Vegas:

Fallout New Vegas Remastered: Wäre "fantastisch", finden Obsidians Tim Cain and Leonard Boyarsky

Amazons Serie zu Fallout erzählt eine eigenständige Geschichte

Fallout wird 25 Jahre alt: So feiert Bethesda in diesem Monat


Wer würde nicht gern von Musk persönlich hören, wie froh er doch ist, dass wir das Attentat überlebt haben? Immerhin beschränkt dieser Elon House nicht die Anzahl an Quests, die wir annehmen können oder ändert nahezu grundlos den Namen der Kommunikationsplattform in "X" um.

Read this next