Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Engine-Upgrade: Unity-5-Version von Dreamfall Chapters für alle Spieler verfügbar

Eine schwierige und teure Angelegenheit.

Red Thread hat Dreamfall Chapters ein technisches Upgrade spendiert.

Die neue Unity-5-Version des Titels ist bereits auf Steam verfügbar, in Kürze auch auf GOG.com und im Humble Store. Besitzer des Spiels erhalten es als kostenloses Update.

Die Entwicklung von Dreamfall Chapters begann ursprünglich auf Basis von Unity 4. Im Zuge des Entwicklungsprozesses wurde allerdings Unity 5 eingeführt. Und da Red Thread bei Unity 4 mit größeren Performanceproblemen zu kämpfen hatte, entschied man sich für den Wechsel.

Und das war keine einfache Angelegenheit, wie Studioleiter Ragnar Tørnquist auf Medium schreibt. Im Gegenteil: Es war so schwierig und teuer, dass es bei dem kleinen Indie-Team fast zu einem Desaster führte.

„Mehrere hunderttausend Dollar sind eine Menge Geld. Auf Basis dessen, was wir heute wissen, wäre die Entscheidung zum Upgrade deutlich schwieriger gewesen", schreibt er.

„Aber wir hätten es trotzdem getan. Scheiß drauf, das war es wert."

Wie die neue Version aussieht, seht ihr rechts und unterhalb dieser Zeilen. Derzeit arbeitet das Team noch an Verbesserungen der Beleuchtung, da einige Gesichter in manchen Szenen nicht korrekt beleuchtet werden.

Book Four von Dreamfall Chapters soll übrigens in Kürze erscheinen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare