Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwicklern steht nun mehr CPU-Leistung auf der Xbox One zur Verfügung

Dafür fallen dann Kinect-Funktionen weg.

Entwickler haben auf der Xbox One nun Zugriff auf mehr CPU-Leistung.

Neueste Versionen des Software Development Kits (SDK) für die Konsole ermöglichen den Entwicklern laut Digital Foundry jetzt auch die Nutzung eines siebten CPU-Kerns (von insgesamt acht).

Entscheiden sich Entwickler dafür, diese zusätzliche Leistung zu nutzen, müssen sie auf Spracherkennung und andere Kinect-Funktionen im Spiel verzichten.

Allerdings hätten die Spieler immer noch die Möglichkeit, Sprachkommandos für das System an sich zu nutzen, wodurch jedoch automatisch bis zu 50 Prozent Leistung des siebten CPU-Kerns beansprucht werden, was wiederum zu Problemen für die Entwickler führen könnte.

Das jüngste geleakte SDK weist laut Digital Foundry aber darauf hin, dass Microsoft dieses Problem in Zukunft aus der Welt schaffen will.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare