Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epic Games kauft komplettes Einkaufszentrum als neues Hauptquartier

Wenn ein Einkaufsbummel eskaliert.

  • Ein Einkaufszentrum soll das neue Hauptquartier für Epic werden
  • Das Cary Towne Center ist ca. 93000 Quadratmeter groß
  • Eröffnen will man den Standort 2024

Epic Games kauft nicht in der Mall, es kauft die Mall. Klingt wie ein mieser Chuck-Norris-Witz, ist für das Spieleunternehmen aber Realität. Als neues Hauptquartier hat sich Epic mal eben das "Cary Towne Center" geschnappt.

Das ca. 93000 Quadratmeter große, ehemalige Einkaufszentrum steht in North Carolina, genauer gesagt in der namensgebenden Stadt Cary. Dieses Gebäude soll zum neuen Hauptquartier des Spieleunternehmens werden, allerdings erst in drei Jahren. Die Eröffnung ist vorerst für 2024 geplant. Auf dem Weg dahin sind aber mit Sicherheit noch einige Umbaumaßnahmen fällig.

Weit ist der Großteil des Umzugs aber zumindest nicht: Epic war schon vorher in Cary ansässig und zog quasi nur ein paar Straßenzüge weiter, um mit dem neuen Riesengebäude so viele Arbeitsplätze wie möglich an einem Ort zu vereinen. Eine Vielzahl an Außenstandorten wird es aber vermutlich weiterhin geben.

Immerhin besitzt das 1991 gegründete Unternehmen mittlerweile ca. 50 verschiedene Büros auf der ganzen Welt, aktuell läuft es für das Unternehmens besonders erfolgreich mit seinm Battle-Royale-Spiel Fortnite, der Unreal Engine und der bekannten Downloadplattform.

The swan song of Cary Towne Center, Cary, NC from r/deadmalls

Laut der Firma will man allerdings nicht das komplette Gelände allein für sich nutzen - einige Räume sollen weiterhin von lokalen Firmen verwendet werden. Einen Einblick in das Einkaufszentrum, das aktuell wie eine Geister-Mall aussieht, gibt es unter anderem auf Reddit.

Read this next

Judith Carl Avatar
Judith Carl: Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen