Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Far Cry 5 ist auf PS5 und Xbox Series X/S jetzt mit nativen 60 fps und in höherer Auflösung spielbar

Gratis-Wochenende angekündigt.

Wer Far Cry 5 bisher noch nicht gespielt hat oder das noch einmal tun möchte, erhält nun einen weiteren Anreiz dazu von Ubisoft.

Ab sofort könnt ihr Far Cry 5 auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 dank eines neuen Updates in höherer Auflösung und mit besserer Framerate spielen.

Technik-Boost für den Shooter

Das gilt sowohl für die Kampagne des Spiels als auch für Koop, Arcade sowie die herunterladbaren Inhalte.

Und wie sieht dieser Technik-Boost konkret aus? Far Cry 5 ist auf den genannten Plattformen jetzt mit nativen 60 Frames pro Sekunde spielbar.

Auf der Xbox Series S beträgt die Auflösung des Spiels dabei 1920x1080, auf der Xbox Series X sind es 3840x2160 (4K). Indes verfügt die PlayStation 5 über eine "dynamische Auflösung von etwa 2880x1620".

Wer all das einmal ausprobieren möchte, kann das vom 23. bis zum 27. März 2023 während eines Gratis-Wochenendes tun. Das gilt nicht nur auf den genannten Plattformen, sondern ebenso auf PC, Xbox One und PlayStation 4.

In diesem artikel

Far Cry 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare