Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 7 auf der Switch bringt einen Bug zurück, der schon lange behoben war

Und mehr.

Seit dieser Woche ist Final Fantasy 7 für die Xbox One und für die Switch erhältlich.

Eigentlich eine schöne Sache, wenn es da nicht Probleme mit der Umsetzung geben würde. Und dieses Problem kennen Fans nur allzu gut.

Es ist nämlich der nervige Musik-Bug, der bereits frühere Umsetzungen des Spiels plagte, zum Beispiel die PS4-Version im Jahr 2015, und auch andere Spiele der Reihe betraf. Der Bug hat zur Folge, dass die Musik auf der Karte der Oberwelt nach jeder Begegnung von vorne startet.

Fans sind nicht glücklich mit der Portierung von Final Fantasy 7.

Das heißt, dass ihr den Soundtrack des Spiels nicht wirklich in Gänze genießen könnt, wenn ihr ständig auf Gegner stoßt. Es sei denn, ihr steht einfach nur regungslos in der Gegend herum, was aber auch nicht wirklich eine Lösung ist.

Die Fans waren damals wenig begeistert davon und erfreulicherweise kümmerte sich Square Enix mit einem Patch darum. Warum es auf der Switch jetzt doch wieder ein Problem darstellt, weiß nur der Publisher. Hoffen wir, dass hier ebenso eine Lösung folgt.

Des Weiteren scheint es einen gänzlich neuen Bug auf der Switch zu begeben. Der beeinflusst die nahtlosen Übergänge von den Zwischensequenzen hin zum Gameplay. Hier wird der Bildschirm für einen Moment kurz schwarz - manchmal mehrfach, schreibt Alex Donaldson auf Twitter.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Quelle: Twitter, Nintendo Life

In diesem artikel

Final Fantasy VII

PS3, PSP, PS1, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare