Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy VII: Square Enix behebt nervigen Musik-Bug auf Switch und Xbox One

Kein Neustart mehr.

Nach der Veröffentlichung von Final Fantasy VII für Xbox One und Switch im März hatte Square Enix einiges an Kritik einzustecken.

Der Grund war ein nerviger Musik-Bug, der schon in früheren Portierungen sowie in Portierungen anderer Spiele auftrat und zum Teil schon behoben war.

Besagter Bug sorgte dafür, dass die Hintergrundmusik auf der Karte der Oberwelt nach jedem Kampf wieder von vorne begann.

Hört endlich die Musik von Anfang bis Ende.

Anders gesagt: Es war euch nicht möglich, den kompletten Soundtrack zu genießen. Es sei denn, ihr steht einfach nur tatenlos in der Gegend herum und hört euch die Musik an.

Genau dieses Problem löst der neue Patch 1.01 für Switch und Xbox One. Die Musik startet jetzt nicht mehr nach jeder einzelnen Begegnung neu. Darüber hinaus beseitigt man damit weitere "kleinere Bugs".

Zuletzt hatte Square Enix erstmals nach drei Jahren einen neuen Trailer zum Remake von Final Fantasy VII veröffentlicht.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Twitter

Cover image for YouTube videoFinal Fantasy VII – Switch / Xbox One Launch Trailer
In diesem artikel

Final Fantasy VII

PS3, PSP, PS1, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare