Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 7 Rebirth: Diese Zusammenarbeit habt ihr nicht kommen sehen

Warum auch nicht?

Zu dem vor wenigen Tagen veröffentlichten Final Fantasy 7 Rebirth gibt es nun einen neuen Kurzfilm von Porsche.

Ja, richtig gelesen. Porsche, der Autohersteller. Nicht unbedingt die Zusammenarbeit, die man bei diesem Spiel erwartet hätte.

Träumer aus aller Welt

Der Kurzfilm zeigt euch mehr von den kreativen Köpfen, die hinter dem ursprünglichen Final Fantasy 7 und dem Remake-Projekt stecken.

"In diesem Kurzfilm fahren Final Fantasy 7 Rebirth Creative Director Tetsuya Nomura, Producer Yoshinori Kitase und Director Naoki Hamaguchi in zwei legendären Porsche 911 durch die Straßen Tokios – einem klassischen Auto von 1997 sowie im neuesten Modell von 2024", heißt es.

Weitere Meldungen zu Final Fantasy 7 Rebirth:

"Dabei blicken sie auf das Vermächtnis von Final Fantasy 7 (1997 veröffentlicht) zurück und wie es war, dieses bahnbrechende RPG aus der Taufe zu heben und damit völlig neue Wege zu beschreiten. Um diese Zusammenarbeit zu feiern, fügte das Porsche Experience Center Los Angeles seiner Flotte einen Porsche 911 im speziellen Final Fantasy 7 Rebirth-Design hinzu."

"Für Final Fantasy 7 Rebirth, genau wie für das Original Final Fantasy 7, begann die Entwicklung mit dem Traum, etwas zu erschaffen, das einen neuen Standard für die Erzählkunst in der nächsten Generation der Videospiele setzen würde", sagt Kitase.

"Zu träumen bedeutet, viele Herausforderungen zu überwinden, aber es eröffnet auch viele neue Möglichkeiten. Wir teilen die Bereitschaft, Dinge neu zu erfinden und etablierte Normen herauszufordern, mit unseren Freunden bei Porsche."

Read this next