Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 7 Rebirth: Darum sorgen die PS5-Discs des Remakes für Verwirrung

Der Inhalt stimmt aber.

Final Fantasy 7 Rebirth wird bekanntermaßen auf zwei PS5-Discs ausgeliefert und genau dabei ist es zu einem kleinen Fehler gekommen.

Zumindest in Japan und Asien, hierzulande ist alles ganz normal, wie es sein sollte.

Falsch bedruckt

Was genau ist das Problem? Nun, wir haben hier einmal eine Data Disc, mit der ihr Spieldateien installiert, und eine Play Disc zum Spielen.

In Asien und Japan wurde die Beschriftung jedoch verwechselt, wodurch man mit der Play Disc das Spiel installieren und mit der Data Disc spielen muss.

Weitere Meldungen zu Final Fantasy 7 Rebirth:

Die Schuld dafür schiebt Square Enix direkt mal Sony zu: "Wir können bestätigen, dass die auf der Disc aufgedruckte Oberfläche und der Inhalt der Disc aufgrund eines Herstellungsfehlers bei Sony Interactive Entertainment nicht korrekt sind", heißt es.

Immerhin sind nicht zwei Discs mit identischem Inhalt dabei und alles funktioniert trotzdem noch so, wie es sollte, ohne dass es etwas ausgetauscht werden muss. Es hätte schlimmer kommen können.

Jedenfalls sollte sich mit einer entsprechenden Version von Final Fantasy 7 Rebirth nun niemand mehr wundern, falls das mit dem Installieren und Spielen nicht auf Anhieb klappt.

Read this next