Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Poster fürs Showtime Event - Karte mit allen Fundorten

So findet ihr euer Showtime-Poster in Fortnite.

Events stehen bei Epic und den Fortnite-Fans derzeit hoch im Kurs. Nach dem erst kürzlich wiederholten 14-Tage-Event hat Epic schon eine Vielzahl von weiteren Events in Aussicht gestellt, wovon das Fortnite Showtime Event nun als Erstes an den Start ging.

Für dieses Event hat sich Epic mit dem amerikanischen DJ "Marshmello" zusammengetan, der sich schon seit langem als brennender Fortnite-Fan bekennt. Wer Fortnites bekanntesten Streamer "Ninja" ab und zu über die Schultern schaut, sollte den Musikproduzenten auch bereits gesehen haben. Sein Markenzeichen ist eine Kopfbedeckung, die - ähnlich dem DJ Deadmau5-Helm - die Form eines großen weißen Marshmallows hat.

Dazu passend gibt es in Fortnite nun Herausforderungen, die mit einem DJ Marshmello-orientierten Sprays, Emotes oder einer Spitzhacke belohnt werden und man munkelt auch von einem Marshmello-Konzert, das auf dem Footballfeld in Pleasant Park stattfinden soll. Unterstrichen wird dieses Gerücht von der Ersten dieser sogenannten Showtime Herausforderungen, die da lautet: Suche ein Showtime-Poster. Werft ihr einen Blick auf das nachfolgende Bild, seht ihr, wie das im Spiel zu findende Poster aussieht. Außerdem findet ihr auf dem Plakat Datum, Zeit und Ort, womit wohl die Party gemeint sein dürfte.

So sieht das gesuchte Poster fürs Showtime-Event in Fortnite aus.

Hier findet ihr die Showtime Poster in Fortnite

Wie bei solchen Aufgaben üblich, gibt es wieder mehrere Stellen im Spiel, an denen ihr ein solches Poster finden könnt. Da sie aber nicht immer leicht zu entdecken sind, haben wir euch die Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert. Um die Aufgabe zu lösen, müsst ihr lediglich eines der Poster finden.

  1. An der Außenwand der Halle in Junk Junction (Planquadrat B1 / B2)
  2. Die Tankstelle bei Pleasant Park kennt ihr sicherlich (Planquadrat C3). Ihr findet das Poster dort an der südlichen Außenwand der Tanke.
  3. An einer der niedrigen Wände neben der Fabrik östlich von Loot Lake (Planquadrat D4)
  4. Direkt vor dem Eingang des Dusty Divot Caffes (Planquadrat F5).
  5. An der Vorseite des großen NOMS-Restaurants im Norden von Retail Row (Planquadrat H6).
  6. Gleich neben dem Eingang der Bibliothek im Südosten von Reatail Row (Planquadrat H6).
  7. An der Außenwand der Tankstelle im Norden von Salty Springs (Planquadrat F6 / F7).
  8. Die rosafarbene Eisdiele westlich der Rennbahn dürfte euch ein Begriff sein. Ihr findet das Poster dort an der südöstlichen Hauswand (Planquadrat I7).
  9. Dieses Poster findet ihr nordöstlich von Happy Hamlet im Gebäude, das als Disco dient (obere linke Ecke von Planquadrat E)). Das Poster hängt an der Wand hinter der Bühne mit dem DJ-Pult.
  10. Ein weites Poster hängt außen an der nordöstlichen Ecke der großen rotbraunen Scheune in Fatal Fields (Planquadrat F8 / G8)
  11. Außen an der südlichen Backsteinmauer der Tankstelle ganz im Südwesten von Paradise Palms (Planquadrat I8)
  12. An der hinteren Hauswand (Süden) des Gebäudes am südwestlichen Rand der Wüste von Paradise Palms (Planquadrat G9).
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare