Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Season 3 Start und Ereignis erneut verschoben

"Wir glauben fest an Gleichberechtigung und andere Formen der Gerechtigkeit."

Epic verschiebt den Start der dritten Fortnite-Season ein weiteres Mal.

Zuletzt wurde die dritte Season vor einer Woche nach hinten verschoben.

"Die aktuellen Ereignisse haben uns schonungslos vor Augen geführt, welche Ungerechtigkeit noch heute in der Gesellschaft besteht", heißt es in einem Statement. "Dies macht sich vom Verwehren einfacher Grundrechte bis hin zu subtilem oder sogar ganz offenem Rassismus gegen People of Color bemerkbar. Uns ist das Leid, das unsere Freunde, Familie, Team-Mitglieder und Spieler derzeit spüren, absolut bewusst."

"Wir glauben fest an Gleichberechtigung und andere Formen der Gerechtigkeit, an Vielfalt und Inklusion", schreibt das Studio. "Wir glauben auch daran, dass diese Grundwerte über der Politik stehen. Das Team möchte Saison 3 unbedingt veröffentlichten. Allerdings halten wir es für angebracht, unseren Mitarbeitern eine Auszeit zu geben, in der sie sich um sich selbst, ihre Familien und ihr soziales Umfeld kümmern können."

Zum einen verschiebt "Das Gerät" auf Montag, den 15. Juni, und den Start von Season 3 auf Mittwoch, den 17. Juni.

"Uns ist klar, dass wir die Saison damit ein weiteres Mal verschieben, und wir wissen eure Geduld und euer Verständnis in diesen schwierigen Zeiten wirklich zu schätzen."

Zuletzt gab es konkrete Hinweise auf eine überflutete Karte in Season 3, ebenso Spekulationen über ein Spongebob-Crossover.

Lest hier mehr zu Fortnite.

Es dauert wieder länger.
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare