Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Frontier kündigt Planet Coaster für den PC an, soll 2016 erscheinen

Neuer Name.

Bereits im Januar hatte Frontier bekannt geben, an einem neuen Achterbahnsimulator namens Coaster Park Tycoon zu arbeiten.

Diesen Namen könnt ihr aber wieder vergessen, denn ab sofort hört der Titel auf den Namen Planet Coaster und soll 2016 für den PC erscheinen.

Das Spiel soll sich an den klassischen Tycoon-Spielen orientieren und „kreative Spielweisen, Freizeitparks und dazugehörige Management-Aufgaben" bieten.

„Seiner Kreativität freien Lauf lassen, die einzigartige Gestaltung seines Parks und anspruchsvolles Parkmanagement werden die Eckpfeiler in Planet Coaster sein. Zusätzlich werden charmante Menschenmengen die Parks besuchen und man kann seine Kreationen über das Connected Global Village mit der Planet-Coaster-Community teilen", heißt es.

In diesem artikel

Planet Coaster

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare