Grand Theft Auto: Chinatown Wars Features

Die Plätze 50 bis 41 sowie 40 bis 31 eurer „Top 50 Spiele des Jahres“-Abstimmung konntet ihr gestern beziehungsweise letzte Woche hier auf Eurogamer.de unter die Lupe nehmen. Jetzt wird es Zeit, sich weiter nach oben zu pirschen. Auf zu den Plätzen 30 bis 21.

FeatureGTA: Chinatown Wars

Back to the roots

Dicke, graue Spinnenweben zieren meinen weißen, leicht gelblichen DS – ahh, ist das Teil dreckig. Seit über einem Jahr habe ich das süße, sympathische Spielzeug nicht mehr in den Händen gehalten. Vorbei die Lust am Puzzeln, an den fordernden Advance Wars-Partien und an einer entspannten Runde Metroid Prime. Die Next Generation-Konsolen samt PC haben mich zuhause voll in ihrem Griff und kaum befinde ich mich auf Reisen, sehe ich mir lieber einen Film an oder lese ein Buch. Zu viel süße Figuren, nette Rätsler und langatmige Adventures.

FeatureNintendo E3 Konferenz Round-Up

Alle Details, alle Videos

Das war sie also, die Pressekonferenz von Nintendo. Behäbig fing sie an, fast schon einschläfernd. Ein paar Infos zu den Verkaufszahlen von Wii und Nintendo DS, inklusive der Erwartung, dass man bis Geschäftsjahresende knapp 100 Millionen DS-Konsolen an den Mann beziehungsweise die Frau bringen wird. Die Ankündigung von Animal Crossing: City Folk für Wii, das im Bundle mit dem Wii Speak-Mikrofon daherkommt und eine Art Voice Chat beinhaltet. Ein neues Pokemon-Spiel für Anhänger der beliebten Marke, versehen mit dem Titel Pokemon Ranger: Shadows of Alma. Erscheint für den DS am 10. November in den USA.