Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Microsofts Xbox One S ohne Disc-Laufwerk heißt All-Digital Edition und kommt im Mai

Angeblich strebt man eine nahezu weltweit simultane Veröffentlichung an.

Die Xbox One S ohne Disc-Laufwerk, die sich angeblich bei Microsoft in Arbeit befindet, hört neuesten Gerüchten zufolge auf den Namen Xbox One S All-Digital Edition.

Erscheinen soll die Konsole anscheinend im Mai.

Die Tech-Webseite Thurrott hatte letztes Jahr berichtet, dass diese Konsole - Codename Maverick - eine von zwei neuen Xbox-One-S-Varianten sei. Bei der zweiten gehe es um eine Kostenreduzierung - diese Version enthalte nach wie vor ein Laufwerk -, sie kommt angeblich später in diesem Jahr.

Thurrott gab damals an, Microsoft wolle die Xbox One S ohne Laufwerk für weniger als 200 Dollar im Frühjahr veröffentlicht.

Die neusten Gerüchte dazu stammen jetzt von Windows Central. Unter Berufung auf eigene Quellen berichtet die Seite von einer nahezu identischen Hardware der Konsole im Vergleich zur aktuellen Xbox One S, nur das Disc-Laufwerk fehle. Man rechne mit einer nahezu weltweit simultanen Veröffentlichung im Mai, Vorbestellungen seien ab Mitte April möglich.

Zum Preis gibt es keinerlei Angaben von Windows Central. Darüber hinaus berichtet man von einer Fortnite-Edition mit individiuellem Design. Es ist aber unklar, ob diese auf der neuen All-Digital Edition basiert oder auf einer der vorhandenen Konsolen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next