Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Google Stadia lässt euch euren Namen einmal kostenlos ändern

Danach müsst ihr zahlen.

Heutzutage ist es eigentlich Standard - auch wenn es bei der PS4 ein wenig länger dauerte -, dass ihr auf einer Plattform euren Namen ändern könnt.

Bei Google Stadia ist das nicht anders. Wie es genau funktionieren würde, war bis jetzt aber unklar.

Googles Patrick Seybold zufolge ist es einmal möglich, den Nutzernamen kostenlos zu ändern.

Einmal dürft ihr euren Namen kostenlos ändern.

Wer anschließend seine ID anpassen möchte, muss dafür einen noch nicht bekannten Geldbetrag zahlen, vermutlich ein paar Euro.

Wie IGN berichtet, bleibt eine Namensänderung auch nicht einer bestimmten Mitgliedschaft vorbehalten. Sowohl Basic- als auch Pro-Nutzer können ihren Nutzernamen jederzeit ändern.

Dass mehrere Nutzer den gleichen Namen verwenden, wie es zum Beispiel auf Discord und jetzt auf Xbox Live möglich ist, ist aber allem Anschein nach zum Start nicht möglich.

Hier erfahrt ihr mehr zu Google Stadia, der Veröffentlichung, den Spielen und den Kosten.

Quelle: IGN

Cover image for YouTube videoDestiny 2: The Collection - Stadia Trailer
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare