Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 6: Deshalb soll die PS5 Pro die beste Plattform für die Fortsetzung werden

Die beste Kombo?

Schon seit einiger Zeit halten sich die Gerüchte über eine verbesserte PlayStation 5. Die Pro-Konsole soll angeblich noch in diesem Jahr erscheinen. Damit steht die PS5 Pro bereit, wenn GTA 6 nächstes Jahr auf den Markt kommen soll. Einschätzungen zufolge soll die Konsole die beste Plattform werden, um das neue Grand Theft Auto zu genießen.

Für das kommende Hype-Spiel nur die beste Hardware

Wie CNBC berichtet, sagt Kantan Games' CEO Serkan Toto: "In der Spieleindustrie scheint es einen breiten Konsens zu geben, dass Sony tatsächlich die Einführung einer PS5 Pro in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 vorbereitet."

Und Sony wird sicherstellen wollen, dass ein großartiges Stück Hardware bereitsteht, wenn GTA 6 im Jahr 2025 auf den Markt kommt, ein Launch, der für die gesamte Spieleindustrie ein entscheidender Impuls sein wird."


Mehr zu GTA 6:

GTA 6: Analysten sind sich"fast sicher", dass es nicht vor April 2025 erscheint

Neues zu GTA 6 aus einem TikTok-Livestream? T-Pain spricht über sein Mitwirken

GTA 6: Florida Joker verlangt jetzt 10 Millionen Dollar, weil er nicht mal in Ruhe Pizza essen kann


Derzeit sehen die Zahlen für Sony jedoch weniger rosig aus. Zunächst musste die Firma ihre Verkaufsprognose von 25 Millionen Dollar auf 21 Millionen heruntersetzen - was immer noch viel ist - und dann werden im kommenden Fiskaljahr keine weiteren großen First-Party-Titel veröffentlicht.

Die perfekte Hardware für das heiß erwartete Grand Theft Auto 6 bereitzustellen, könnte also einen großen und wichtigen Gewinn für Sony bedeuten.

Read this next