Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 6: Analysten sind sich"fast sicher", dass es nicht vor April 2025 erscheint

Take-Two passt seine Umsatzprognose an.

2025 soll GTA 6 erscheinen, aber wann genau? Take-Two könnte den Zeitrahmen nun indirekt etwas genauer eingegrenzt haben.

Anlass dafür ist eine angepasste Umsatzprognose des Mutterkonzerns von Rockstar Games.

Wann kommt GTA 6?

Die beiden Analysten Nick McKay und Michael Pachter von Wedbush Securities gehen davon aus, dass GTA 6 frühestens im April 2025 veröffentlicht wird (via VGC).

Zuvor hatte Take-Two seine Umsatzprognose für das nächste Geschäftsjahr reduziert, das von April 2024 bis März 2025 läuft.

Weitere Meldungen zu GTA 6:

"Wir können nur vermuten, dass GTA 6 aus dem Geschäftsjahr 25 herausgerutscht ist, was unseren früheren Erwartungen entspricht", heißt es.

"Das Management rechnet damit, dass der Umsatz im nächsten Jahr bei knapp über 7 Milliarden Dollar liegen wird, was weit entfernt ist von den ursprünglichen Aussagen von 8 Milliarden Dollar im Mai und der ersten Revision von knapp unter 8 Milliarden Dollar im November."

"Der Rückgang macht uns fast sicher, dass GTA 6 nicht im nächsten Geschäftsjahr erscheinen wird. Allerdings haben wir keinen Grund zu glauben, dass das Spiel aus dem Kalenderjahr 2025 herausgerutscht ist. Es ist wohl davon auszugehen, dass es später im Jahr erscheinen wird."

Von offizieller Seite gilt weiterhin 2025 als Release-Zeitraum. Den ersten Trailer zu GTA 6 hatte Rockstar Games im Dezember 2023 veröffentlicht, in weniger als 24 Stunden erreichte dieser mehr als 90 Millionen Views.

In diesem artikel

Grand Theft Auto 6

PS5, Xbox Series X/S

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare