Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 6 erst 2026? Bericht spricht von "Verzögerungen in der Entwicklung"

Anonyme Quellen berichten.

Rockstar selbst plant die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 6 im zweiten Quartal von 2025. Viele Berichte behaupten jedoch, dass GTA 6 früher - oder wie in diesem Fall - später erscheint.

Vorgezogen, verschoben, was denn nun?

Anonyme Quellen von Kotaku berichten, dass es mit der Entwicklung von GTA 6 nicht so gut vorangeht, wie es sich Rockstar erhofft hat. Angeblich könnte der Entwickler sein Release-Zeitfenster deshalb verpassen. Laut den Quellen soll das Management sogar die Entwickler wieder ganztägig ins Büro gebeten haben, da die Führung befürchtet, dass Grand Theft Auto 6 anderenfalls auf 2026 verschoben werden könnte.

Obwohl Rockstar bisher nicht von dem geplanten Zeitfenster im zweiten Quartal 2025 abgewichen ist, vermuten die Quellen, dass eine Veröffentlichung im dritten Quartal deutlich realistischer ist. Die Verschiebung auf das darauffolgende Jahr sei lediglich ein Notfallplan.


Mehr zu GTA 6:

Soll GTA 6 schon nächsten Februar erscheinen? Leaker des Trailers sagt Release-Zeitraum voraus

GTA 6: Entwickler zeigen sich besorgt

GTA 6: Deshalb soll die PS5 Pro die beste Plattform für die Fortsetzung werden


Vielleicht erfahren wir am Summer Game Fest Anfang Juni endlich mehr über den Stand von Grand Theft Auto 6. Oder Rockstar meldet sich mit dem nächsten Trailer, der Millionen Zuschauer und einen Regen an neuen Meldungen nach sich ziehen wird.

Read this next